Restaurant Rosenbauchs, Ebreichsdorf

Karl & Franz Rosenbauch zählen seit vielen Jahren zu den Top-Gastronomen der Region. Am 26. April 2024 sind sie zum zweiten Mal nach 2023 Gastgeber einer Vorrunde des Winzercups.

 

Das Rosenbauchs ist ein traditioneller Familienbetrieb gegenüber dem Bahnhof in Ebreichsdorf. Im Jahr 2021 feierte man das 100-jährige Bestehen. Seit fast drei Jahrzehnten sind die Zwillingsbrüder Karl und Franz Rosenbauch die Gastgeber. Karl ist diplomierter Sommelier und Weinexperte, während Bruder Franz ein mehrfach ausgezeichneter Spitzenkoch ist. Zuletzt wurde das Restaurant im Jahr 2021 mit 2 Gault Millau Hauben ausgezeichnet, im Jahr 2020 waren es sogar 3 Hauben. Die moderne Küche ist vor allem durch regionale Einflüsse und Produkte geprägt und wird mit viel Kreativität und Leidenschaft serviert. Das Ambiente des Top-Lokals ist einladend und gemütlich und wird durch den charmanten und kompetenten Service unterstützt. Ein Lokal zum Genießen!

Tickets in Kürze hier erhältlich! 

 

A la Carte

„A la carte“

„Das Traditionshaus steht für zuverlässig gute Küche mit regionalen Zutaten und beste Gastfreundschaft. Die Brüder Franz und Karl Rosenbauch sorgen für angenehme Überraschungen aus Küche und Keller – am besten im traumhaften Naturgarten genossen.“

 

Falstaff

„Falstaff“

„100 Jahre wurde der ehemalige »Breughelhof« und Schlemmen wie auf den Bildern des Malers kann man auch bei den Zwillingen Karl und Franz: mürben Lungenbraten etwa oder Modern-Legeres vom Josper-Gril.“

Gault Millau

„Gault Millau“

„Seit mehr als 20 Jahren wurde das Rosenbauchs mit Hauben vom Gault Millau ausgezeichnet. 2022 und 2023 wurde das Lokal nicht bewertet. 2021 hatte das Rosenbauchs 2 Hauben, 2020 sogar 3 Hauben.

Öffnungszeit

Mo & Di: Ruhetag
Mi-Sa: 11:30 bis 15:00 Uhr und 17:30 bis 23:00 Uhr
Sonntag: 11:00 bis 22:00 Uhr

Kontakt

Adresse

Rechte Bahnzeile 9
2483 Ebreichsdorf

Follow